Zum Hauptinhalt springen

Große Kunst: Tolle Vornamen aus Shakespeares Werken


Einer der bedeutendsten Schriftsteller der Weltliteratur: William Shakespeare. Jeder kennt seinen Namen, kaum jemand weiß, wer er eigentlich war. Eines aber ist sicher: Er war ein Mann von großen Worten, der auch heute noch fasziniert und inspiriert.

Die Theaterstücke von William Shakespeare haben in den Jahrhunderten nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Zutiefst Menschliches führen sie uns vor. Man denke nur mal an Romeo und Julia. Mit den beiden erschuf Shakespeare das wohl bekannteste Liebespaar aller Zeiten. Das Stück ist der Inbegriff von hoffnungsloser Liebe und Romantik. Natürlich wünschen wir unseren Kindern erfüllte Liebe. Aber das gelingt einer modernen Julia sicher.

Wir haben Euch die schönsten Namen aus Shakespeares Werken zusammengestellt. Natürlich ist der Klassiker Julia dabei. Aber kennt ihr schon Miranda und Solanio? Viel Spaß mit unserer Auswahl!


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Leano
6
Paul
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel