Die schönsten Namen aus Shakespeares Werken

Einer der bedeutendsten Schriftsteller der Weltliteratur: William Shakespeare. Jeder kennt seinen Namen, kaum jemand weiß, wer er eigentlich war. Eines aber ist sicher: Er war ein Mann von großen Worten, der auch heute noch fasziniert und inspiriert.

© iStock, Duncan1890

Die Theaterstücke von William Shakespeare haben in den Jahrhunderten nichts von ihrer Strahlkraft verloren. Zutiefst Menschliches führen sie uns vor. Man denke nur mal an Romeo und Julia. Mit den beiden erschuf Shakespeare das wohl bekannteste Liebespaar aller Zeiten. Das Stück ist der Inbegriff von hoffnungsloser Liebe und Romantik. Natürlich wünschen wir unseren Kindern erfüllte Liebe. Aber das gelingt einer modernen Julia sicher.

Wir haben Euch die schönsten Namen aus Shakespeares Werken zusammengestellt. Natürlich ist der Klassiker Julia dabei. Aber kennt ihr schon Miranda und Solanio? Viel Spaß mit unserer Auswahl!

Die schönsten Namen Shakespeares Charaktere

Name Geschlecht Werk
Julia Romeo und Julia
Louis Heinrich VIII
Anne Heinrich VIII
John Heinrich VIII
Elizabeth Richard III
Julius Julius Cäsar
Katharina Der widerspenstigen Zähmung
Henry Heinrich VIII
Meg Die lustigen Weiber von Windsor
Christopher Richard III
Jessica Der Kaufmann von Venedig
Nathaniel Verlorene Liebesmüh
Emilia Komödie der Irrungen
Orlando Wie es euch gefällt
Celia Wie es euch gefällt
Jacques Wie es euch gefällt
Viola Was ihr wollt
Oliver Wie es euch gefällt
Miranda Der Sturm
Fabian Was ihr wollt
Juno Der Sturm
Aaron Titus Andronicus
Paulina Ein Wintermärchen
Claudio Maß für Maß
Marina Perikles, Prinz von Tyrus
Solanio Der Kaufmann von Venedig

Kommentar schreiben
Sicherheitscode:
Code3

Kommentare