Ginny

964 Aufrufe

Wortzusammensetzung

  • virgo = die Jungfrau (Lateinisch);
    virgineus = jungfräulich (Lateinisch)

Bedeutung / Übersetzung

  • die Jungfräuliche

Mehr zur Namensbedeutung

ursprünglich ein römischer Familienname "Virginius"/"Verginius" bzw. dessen weibliche Form; die Bedeutung dieses Familiennamens ist ungeklärt; "Virginia" wurde allerdings schon früh volksetymologisch als zu "virgo" gehörig gedeutet und mit "die Jungfräuliche" übersetzt

Emotionen und Eindrücke

Die Bewertung des Vornamens "Ginny" ist die subjektive Meinung der Vorname.com Besucher, welche Emotionen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen "Ginny" verbinden.

Traditionell
26%
Modern
Alt
28%
Jung
Unintelligent
25%
Intelligent
Unattraktiv
23%
Attraktiv
Unsportlich
32%
Sportlich
Introvertiert
35%
Extrovertiert
Unsympathisch
20%
Sympathisch
Unbekannt
51%
Bekannt
Ernst
31%
Lustig
Unfreundlich
21%
Freundlich
Unwohlklingend
22%
Wohlklingend
Welche Emotionen und Eindrücke verbindest du persönlich mit dem Vornamen ?

Namenstage

7. Januar, 15. Dezember

Herkunft

Lateinisch

Sprachen

Englisch

Themengebiete

Römischer Familienname

Spitznamen & Kosenamen

Gin Gigi Gingin Minusch

Ginny im Liedtitel oder Songtext

Bislang wurde noch kein Songtext für Ginny hinterlegt. Ist dir ein Lied bekannt?
Formen und Varianten
Männliche Form: Virginio
Ähnliche Vornamen
Giannina Gema Gemma Genia Gesina Gesine Gezime Giacoma Gianna Gina Ginny Gizem Gwen Gwenn Ghanima Geena Günna Gianina Gaiane Gayane
Bekannte Persönlichkeiten
  • Ginny Weasley
    (Figur aus der Romanreihe "Harry Potter")
  • Virginia Leigh "Ginny" Owens
    (US-Sängerin)
Kommentar schreiben
Schreibe jetzt deinen Kommentar zum Vornamen Ginny! Heißt du selber Ginny oder kennst du jemanden, der diesen Namen trägt und möchtest deine persönliche Meinung anderen mitteilen? Hier kannst du den Vornamen oder Namenskombinationen zu kommentieren!
Sicherheitscode:
Code4
Kommentare zum Vornamen Ginny
Leider nicht Ginny... : Dschinni, du Depp, das ist doch Englisch! Und hast du nicht den Film gesehen von ´Harry Potter´? Da hört man doch GINNY=DSCHINNI
Und Depp ist bei mir eher eine freundlich gemeinte Bezeichnung, sry xD
von Cadence
Beitrag melden
Wie wird der Name ausgesprochen
von Lorena
Beitrag melden
Ich finde den Namen einfach geil!!! Klingt zwar als richtiger Name nicht so, aber ich liebe Harry Potter und Ginny Weasley (Bin echt froh dass Harry und Ginny zusammen kommen) WICHTIG, BITTE ANTWORTEN: wird es Dschinni oder Ginni gesprochen?
von Leider nicht Ginny...
Beitrag melden
Ein toller Name! Ich liebe meinen Namen und finde auch Ginny Weasley nett.
von Ginny
Beitrag melden
Ginnny - ein seltener und wunderschöner Name...
von Elsa
Beitrag melden
Ich hasse den Namen Ginny, der klingt total doof und hat eine miese Bedeutung da gibt es schon bessere namen z.b. Gloria oder chloe oder Jolina oder Marla oder sophia oder Lilli oder so
von anonym
Beitrag melden
Ginny ist ein cooler Name
von Hermine
Beitrag melden
Ich heiß auch Ginny . Viele denken da immer an Ginny Weasly . Mir macht das nicht ich persönlich find sie eigentlich ganz cool und der Name ist auch ganz schön
von Ginny
Beitrag melden
Ginny Weasley ist voll toll. :) Ich mag den Namen durch sie total.
von Lily Evans
Beitrag melden
Ginny Weasley ist toll und der name iwie fesch^^ tragt ihn mit ehre ihr ginnys da draußen!
von keine ginny
Beitrag melden
Ich auch!
von Lo
Beitrag melden
Ich liebe den Namen weil ich so ein mega grosser Fan von Ginny Weasley bin .
von Julia
Beitrag melden
Ich liebe den Namen Ginny, und finde es sehr schade, dass mich meine Eltern nicht so genannt haben...
von HP-Fan
Beitrag melden
Ich finde den Namen Ginny ja total schön, aber den vollen Namen (von Ginny Weasley) Ginevra kann ich nicht leiden ;)
von HP Fangirl
Beitrag melden
Der Name GINNY ist einfach mega geil das muss man einfach sagen. Zu dem Namen kann ich nur sagen wenn ich eine Tochter bekomme wird sie sofort ohne zögerei GINNY heißen.
von Dobby Debby
Beitrag melden
Ich finde den Namen Ginny doof, weil er sich wie ein Spitzname anhört. Aber Ginny Weasly mag ich ;)
von Paula :)
Beitrag melden
Ich liebe den Namen Ginny !!!!! Er klingt hübsch und auch süß. Aber meine Tochter würde ich wohl nicht Ginny nennen, da der Name für eine Erwachsene Frau vielleicht etwas zu süß ist (aus diesem Grund heiße ich z.B. nicht Nelly sondern Alia)
Ich liebe auch Ginny Weasley und natürlich die Harry Potter Bücher und Filme.
LG an alle Ginnys , Ginny-Fans und Harry Potter-Fans
Alia :-)
von Alia
Beitrag melden
ICH LIEBE DEN NAMEN GINNY!!!
Am liebsten würde ich so heißen, aber das liegt daran, dass ich Ginny Weasley von Harry Potter mag.
Sie ist meine Lieblingsperson!
von Anouk
Beitrag melden
Hey, ich heiße auch Ginny! :)
War wohl zu erwarten! Ich find den Namen soo cool und mag ihn gleich noch tausend mal lieber, weil er fast immer mit Ginny Weasley verbunden wird und ich liebe Ginny!!! :) Ich bin meinen Eltern soo dankbar, dass sie mich so genannt haben und bin total stolz auf den Namen, schließlich bin ich ein Riesen-Hp-Fan!!! :D
LG Ginny
von Ginny :-)
Beitrag melden
also meine eltern haben mich Ginny genannt ich komm mit dem namen super klar er klingt super und meine freunde nennen mich ginny maus also besser kanns nicht laufen
von Ginny
Beitrag melden
Ich liebe den Namen und wenn ich eine tochter bekomme werde ich sie auf jeden fall Ginny nennen. Ich bin ein großer Harry Potter Fan und so habe ich auch den Namen kennengelernt. Der Name ist so schön!!! Ich werde meine kinder vlt. Ginny, Luna und Lily nennen und eine noch mit 2. namen Hermine :) Das ist vielleicht etwas zu viel, aber ich finde auch dass J.K. Rowling einfach die schönsten Mädchennamen ausgewählt hat und ich finde auch Parvati schön (von Parvati Patil) aber das wird dann echt zu viel :)
von Ella (13)
Beitrag melden
Ich finde den Namen Ginny voll süß, was aber vllt. daran liegt dass ich ein großer Harry Potter-Fan bin.
von Leonie (13)
Beitrag melden
Ich liebe diesen Namen. Auch aus Harry Potter.
Viele meiner Freunde denken bei diesen Namen aber als erstes an Flaschengeister.
Trotzdem ist der Name Ginny voll süss
von Jana
Beitrag melden
Ich kenne ein Mädchen das heißt Ginny und ist voll süß!. Der große Bruder heist Gideon.
Als ich den Namen zum ersten Mal gehört habe, dachte ich sofort an Harry Potter. Ich weiß nicht ob es so gut ist sein Kind so zu nennen, weil alle dann sofort an Harry Potter denken aber sonst finde ich den Namen voll süß!!
von Marie
Beitrag melden
ich finde den namen Ginny total süß und werde meinem freund sagen, dass ich unsere tochter so nennen möchte (:
von Valeria
Beitrag melden
Also meinen namen schreibt man so... er wird dschinni gesprochen? Wie sagt man bei Ginny? Auch dschinni oder Ginni??
von Jinny
Beitrag melden
Wenn ich eine Tochter bekomme, werde ich sie glaube ich Ginny nennen. Ich kenne den Namen aus den Harry-Potter-Büchern.
von Kimberly
Beitrag melden
Ich liebe diesen Namen. Dank der Harry Potter bücher kenne ich ihn und möchte meine Tochter, wenn ich einmal eine bekomme, Ginny nennen. Vielleicht kommt dazu aber noch ein schöner Zweitname(:
von Katha
Beitrag melden
Ich finde den Namen Ginny sehr schön, ich möchte meine Tochter mal so nennen.
von Lara
Beitrag melden
Ich liebe diesen Namen. Meine lieblings cousine heißt auch so,sie ist mega stolz drauf sie ist 3.
von Branka-Maria
Beitrag melden
Ich finde diesen Namen einfach wunderschön. Seit ich Harry potter kenne mag ich ihn noch mehr und schreib ihn seither auch als Ginny und nicht mehr Ginni. auf so einen aussergewöhnlichen Namen wäre ich echt stolz. ^^
von Nicole
Beitrag melden
Ich heiße auch so, ich finds toll! Obwohl ich oft mit den Harry Potter Romanen verbunden werde, meine Eltern nannten mich schon vorher so, ich hab mich dran gewöhnt und kann mir keinen anderen Namen vorstellen!
von Ginny
Beitrag melden
^^Mein Nameist cool.Ich möchte keinen anderen.
von Ginny
Beitrag melden
#4212