Prinzessin Victorias zweites Baby ist da, es ist ein Junge

Freudige Nachricht aus dem schwedischen Königshaus. Prinzessin Victoria (38) und Prinz Daniel (42) aus Schweden sind zum zweiten Mal glückliche Eltern geworden. Ihr kleiner Sohn ist am 02.03.2016, abends um 20.28 Uhr im Stockholmer Karolinska-Krankenhaus geboren. Mutter und Kind sind wohlauf.

Prinzessin Victorias zweites Baby ist da, es ist ein Junge

Etwa zwei Stunden später verkündete Prinz Daniel bei einer Pressekonferenz freudenstrahlend die Geburt seines zweiten Kindes und lüftete das Geheimnis um das Geschlecht des königlichen Nachwuchses. Der stolze Papa teilte gegenüber der Presse mit, er sei bei der Geburt dabei gewesen und habe die Nabelschnur durchgeschnitten, dazu noch: Sein Sohn wiege 3655 Gramm und sei 52 Zentimeter groß. Die Familie sei informiert und freue sich mit. Des Weiteren sagte er, dass es seiner Frau Victoria und dem Neugeborenen gut geht und dass seine Tochter, Prinzessin Estelle, noch einbisschen warten muss, bis sie erfährt, dass sie nun einen kleinen Bruder hat. Den Namen des kleinen Prinzen hat Papa Daniel noch nicht verraten, er bestätigte nur, dass es schon einen gibt.

Nachdem Prinz Daniel den Journalisten einige Fragen beantwortet hatte, bedankte er sich noch beim Klinikpersonal für die große Sorgfalt bei der Geburt seines Sohnes. Danach zog er sich wieder zurück, um sich seiner Frau und dem Baby zu widmen.
Die Babynews wurde parallel dazu auch von Seiten des Hofes öffentlich bekannt gegeben.

Laut der Presse ist die Geburt des royalen Babys ohne Komplikationen und recht schnell verlaufen. Bei Kronprinzessin Victoria haben wohl im Verlauf des Tages die Wehen eingesetzt und schon wenige Stunden später hat ihr Sohn das Licht der Welt erblickt.

Die Vornamen der kleinen Prinzen und Prinzessinnen werden im schwedischen Königshaus traditionell im Rahmen einer Kabinettssitzung verkündet. So auch der Name des jüngsten royalen Familienmitglieds. Zudem wird König Carl Gustaf den Titel und das Herzogtum seinen neugeborenen Enkelsohnes bekannt geben.

Schon einen Tag nach der Geburt des Babys, traten Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel an die Öffentlichkeit und verkündeten den Namen ihres Sohnes. Der kleine Prinz heißt „Oscar Carl Olof“ und er trägt den Titel „Herzog von Skane“.

Wie von Seiten des Palastes mitgeteilt wurde, hat die Familie auch das Krankenhaus am Morgen nach der Geburt bereits wieder verlassen. Die 4-jährige Prinzessin Estelle konnte es natürlich kaum erwarten, ihren kleinen Bruder zu sehen und mit nach Hause zu nehmen. Sie freut sich sehr, nun eine große Schwester zu sein und wird sich sicher liebevoll um ihr Geschwisterchen kümmern.

Prinz Oscar Carl Olof ist das vierte Enkelkind von König Carl Gustaf und Königin Silvia.

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben
Bisher noch kein Kommentar
:( Schade!
Bisher hat noch niemand ein Kommentar zum Beitrag "Prinzessin Victorias zweites Baby ist da, es ist ein Junge" geschrieben. Aber sei Du doch der Erste. Nutze einfach das Formular etwas weiter oben.
von Vorname.com