Gratulationskarten für Geburt Geburtstag und Hochzeit

Gratulationskarten kann man zu verschiedenen Anlässen verwenden, beispielsweise zum Geburtstag oder zur Hochzeit. Doch auch zur Geburt eines neuen Babys ist eine liebevolle Gratulationskarte eine schöne Geste.
Gratulationskarten Geburt, Hochtzeit

Geburt, Geburtstag & Hochzeit

Kaufen kann man diese Karten nahezu an jeder Straßenecke. Sie werden nicht nur in Schreibwaren- oder Bastelgeschäften verkauft sondern immer öfter auch in Drogerie- oder Supermärkten. Bei der Wahl der richtigen Gratulationskarte sollte man einige Dinge beachten, damit diese auch ganz bestimmt sehr gut ankommt.

Vor dem Kauf sollte man sich versichern, ob ein Junge oder ein Mädchen geboren wurde, denn es gibt auch Karten, die speziell auf das Geschlecht des Kindes zugeschnitten sind. Schenkt man dann für einen Jungen eine rosa Karte, ist dies sicherlich nicht so angebracht.

In der Regel hat man die Wahl zwischen klassischen oder modernen Karten. Doch auch lustige Karten, die das Ereignis etwas “durch den Kakao ziehen” gibt es zur Genüge. Bevor man solch eine Karte kauft, sollte man allerdings darüber nachdenken, ob der Beschenkte auch Humor besitzt, denn nichts ist schlimmer, als wenn man humorvoll sein möchte, der Beschenkte den Spaß jedoch nicht versteht und sich verletzt fühlt.

Bei modernen Gratulationskarten sind oft kleine Schuhe oder eine Strickjacke angebracht oder sie sind aufwändig dekoriert. Klassische Karten sind in der Regel bemalt. Es sollte also für jeden Geschmack das
Passende dabei sein.

Gratulationskarten – Einladungskarten aus dem Internet

Wer sich jedoch in einem Geschäft nicht für eine passende Karte entscheiden kann, der hat auch die Möglichkeit in diversen Bastelkatalogen oder im Internet nach einer geeigneten Karte zu suchen. Hier sollte man allerdings beachten, dass man sich bestellte Dinge oft anders vorstellt, als sie in Wirklichkeit sind. Ob es sich lohnt eine Karte zu bestellen und diese im Fall eines Falles auch noch wieder zurückzusenden, sollte man sich vorher überlegen.

Wer mit nichts zufrieden ist oder aber dem Baby eine ganz besondere und individuelle Karte schenken möchte, der hat die Möglichkeit, selbst eine zu gestalten. Dies kann man mit speziellen Computer-Programmen machen. Wer jedoch gern bastelt, der kann die Gratulationskarte auch komplett selbst gestalten. Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Es spielt keine Rolle, ob man ein Foto verwendet, die Karte bemalt oder beklebt. Der Beschenkte wird sich sicher darüber freuen, da er sich sicher sein kann, dass die Karte von Herzen kommt.

Ähnliche Beiträge



Bisher noch kein Kommentar zu „Gratulationskarten für Geburt Geburtstag und Hochzeit“
  1. vorname.com schrieb

    Schade. Bisher hat noch niemand ein Kommentar geschrieben. Aber sei Du doch der Erste. Nutze einfach das Formular etwas weiter unten.

Copyright © 2003-2014 by Vorname.com - Alle Rechte vorbehalten
Seite: ""
Cache erstellt am 20.09.2014 - 02:00:00 in 0 / 1411171200