Vornamen Namensbedeutungen und mehr
Vornamen Verzeichnis
Möchten Sie wissen was Ihr Name bedeutet? Bei uns finden Sie schnell viele Details über die Herkunft, prominente Namensvetter, Namenstage, Spitznamen und Kommentare von Gleichgesinnten.

» Erweiterte Suche (Endbuchstaben, Silbenlänge etc.)
   
Umfrage
beliebte Haustiernamen
Statistik
85.140
Kommentare
47.994
Spitznamen
15.572
Prominente
Lexikon
Klingt wie....
Namenstage
· Brun
Top 2011
Weibliche
Vornamen:
Mnnliche
Vornamen:
· Julia
· Lena
· Laura
· Anna
· Lea
· Lina
· Sarah
· Nina
· Elena
· Selina
· Julian
· Elias
· Linus
· Thomas
· Alexander
· Luca
· Daniel
· Jonas
· Lukas
· Kevin
Facebook
Kategorien
 
Vornamen
Namensgebung
Ratgeber
Namen Forum
Vornamen Forum
 
Maximilian · Alexander · Leon · Paul · Luca · Sophie · Marie · Anne · Johanna · Leonie

Geschlecht des Babys, Kindes beeinflussen

Wenn Sie sich ein Baby wünschen, haben Sie meist auch genaue Vorstellungen davon, ob es ein Junge oder ein Mädchen werden soll. Viele Paare wünschen sich einen Jungen, andere wiederum ein Mädchen. Die Entscheidung zum weiblichen oder männlichen Geschlecht ihres Kindes treffen die zukünftigen Eltern aus verschiedenen Gesichtspunkten heraus.

Das Geschlecht beeinflussen

Geschlecht des Babys bzw. Kindes beeinflussen

Geschlecht des Babys bzw. Kindes beeinflussen

Doch ist es wirklich möglich, sich den Wunsch nach einem Jungen oder einem Mädchen tatsächlich selbst zu erfüllen? Selbst Wissenschaftler sind dabei unterschiedlicher Ansichten. Die Spermien des Mannes tragen das Geschlecht des Babys bereits in sich. So gibt es nämlich die männlichen Spermien mit dem Y-Chromosom, die für die Zeugung eines Jungen verantwortlich sind, und die weiblichen Spermien mit dem X-Chromosom, die für die Zeugung der Mädchen verantwortlich sind.

  • Aus diesem Grund besagt eine Theorie, dass der Verkehr vor dem Eisprung die Zeugung eines Mädchens begünstigt. Denn die weiblichen Spermien sind langsamer, aber auch robuster. Männliche Spermien hingegen sind schnell, sterben jedoch umso schneller ab. Aus diesem Grund soll die Zeugung eines Jungen während bzw. kurz nach dem Eisprung möglich sein. Um dies beeinflussen zu können, musst du jedoch den Tag deines Eisprungs exakt bestimmen können.
  • Eine weitere wissenschaftliche Studie hat ergeben, dass Jungen mehr im Sommer bzw. in wärmeren Monaten gezeugt werden. Die Männer mögen es also mild, während in kälteren Monaten mehr Mädchen geboren werden.
  • Selbst durch die Ernährung ist es möglich, das Geschlecht des Kindes beeinflussen zu können. Britische Wissenschaftler haben anhand einer Studie herausgefunden, dass kalorienarme Kost die Zeugung eines Mädchens begünstigt.
  • Ernähren Sie sich jedoch zum Zeitpunkt der Zeugung eher weniger auf die Kalorien bedacht, so ist es wahrscheinlich, dass Sie einen Jungen zur Welt bringen werden.

Beeinflussen: Mädchen oder Junge – Medizinisch nicht erwiesen

Fest steht jedoch, dass es nicht eindeutig erwiesen ist, ob das Geschlecht des Babys beeinflussbar ist. Trotzdem können Sie sich über die verschiedenen Theorien informieren und sie für sich anwenden. Schließlich kann es sein, dass es bei Ihnen mit einer dieser Theorien klappt, ein Baby mit Ihrem Wunschgeschlecht auf die Welt zu bringen. Letztendlich ist es jedoch das Wichtigste, dass Ihr Baby gesund auf die Welt kommt.

Ähnliche Beiträge
3 Kommentare zu „Geschlecht des Babys, Kindes beeinflussen“
  1. Tatjana schrieb am 20. September, 2011

    Bin jetzt in der 11+3 SW und mein Mann und ich hätten gerne ein Mädchen, jedoch sind wir beide der Ansicht, dass es am wichtigsten ist, dass das Kind gesund ist. Egal was ob es ein Junge oder en Mädchen wird hauptsache unser Kind ist gesund!!

  2. Katja schrieb am 26. September, 2011

    Ja aber hat man doch irgendwo nen bestimmten wunsch was es werden könnte. Das die Baby´s gesund sind wünscht sich doch jeder oder!?

  3. Hilde schrieb am 26. Oktober, 2011

    Hallo, also ich habe 3 Kinder, das erst war ein Junge – Eisprung (also nachdem Eisprung schwanger werden, geht doch eigentlich garnicht mehr, oder?? – hab ich so zumindest in vielen schlauen Büchern gelesen – Zwischenkommentar zu obigsten Text!) . Und da mein Mann aus erster Ehe auch schon einen Jungen hat, dachte ich mir na ja probieren wir es doch mal mit dem 2-4 Tage vor dem Eisprung – immer schön zählen – Temperatur messen, den des ist ja auch nicht in jedem Monat gleich! Und siehe da es hat tatsächlich zweimal geklappt! Also ich wünsche allen mit einem leidenschaftlichen Kinderwunsch – VIEL GLÜCK! Den das ist sssssssseeeeeeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrr wichtig!





 
   
Über Vorname.com
Presse
Internationale Vornamen

Weitere Informationen
Copyright © vorname.com | 2001 - 2012
on srv2.vorname.com