Stadt-Land-Fluss Spiel für Kinder

Stadt–Land–Fluss Spiel

Hier geht es um Allgemeinbildung, deshalb ist das Spiel für ältere Kinder gut geeignet.

Spiel-Empfehlung

  • Anzahl der Spieler: mindestens 2
  • Altern: ab 10 Jahre
  • Spieldauer: ungefähr 20 Minuten
  • Material: Papier, Stifte

Spielbeschreibung

Jeder Spieler nimmt sich ein Blatt Papier und einen Stift und trägt auf diesem Spalten mit folgenden Überschriften ein: Stadt, Land, Fluss, Name, Beruf, Tier, Pflanze, Verben, Adjektive, Farbe, Automarke u.v.m. Ein Mitspieler geht im Kopf das Alphabet durch und ein anderer Mitspieler ruft Stopp: Zu dem gewählten Buchstaben müssen nun alle Mitspieler einen passenden Begriff in die jeweiligen Spalten schreiben. Derjenige, der zuerst alle Spalten gefüllt hat, ruft Stopp. Die anderen dürfen nun nichts mehr aufschreiben. Danach wird ausgewertet. Für einen richtigen Begriff bekommen die Mitspieler einen Punkt, für einen richtigen Begriff, den kein anderer hat, zwei Punkte und drei Punkte bekommt man, wenn man als einziger einen richtigen Begriff eingetragen hat.

Zur Übersicht der Gruppenspiele

Ähnliche Beiträge



Bisher noch kein Kommentar zu „Stadt-Land-Fluss Spiel für Kinder“
  1. vorname.com schrieb

    Schade. Bisher hat noch niemand ein Kommentar geschrieben. Aber sei Du doch der Erste. Nutze einfach das Formular etwas weiter unten.

Copyright © 2003-2014 by Vorname.com - Alle Rechte vorbehalten
Seite: "" Cache erstellt am 22.04.2014 - 14:30:12