Glückwünsche zum Kindergeburtstag

Die Tage der Kindheit sind schnell vorbei, darum wollen wir die Geburtstagskarten mit Liebe und Heiterkeit textuell gestalten, so bleiben sie lange in Erinnerung. Kinder sind lebensfroh und die Welt erscheint ihnen bunt und fröhlich, deshalb sollen die Geburtstagskarten mit Glückwünschen (entweder ausgesucht – oder selbst gebastelt) recht nett aussehen. Es gibt nichts Schöneres, als Kinderaugen vor lauter Freude an ihrem Ehrentag glänzen zu sehen.

Glückwünsche und Geschenke in Form von einem Gutschein

KindergeburtstagDer Geburtstag des Kindes steht vor der Tür, und mit dem Geschenk tut man sich oft schwer. Glückwünsche zum Geburtstag sowie das passende Geschenk muss her.
Das Rätselraten um´s Geschenk hat ein Ende – wir überreichen einen Gutschein ganz feierlich – viel Freude haben wird das Kind sicherlich. Mit Freunden einen Tag im Freizeitgelände zu verbringen, so wird die Überraschung mit Sicherheit gelingen.

Glückwünsche in Form von Gedichten vortragen

Wir alle sind nicht als große Lyriker geboren, und nicht jede Zeile muss sich reimen, dennoch lassen sich die Glückwünsche zum Ehrentag in nette Worte fassen. Glückwünsche können bei der Geburtstagsfeier vorgetragen werden, da steht das Geburtstagskind noch einmal so richtig im Mittelpunkt.

Wir haben einige Beispiele rausgesucht – und möchten damit einen kleinen Denkanstoß geben.

Beispiel 1 (Glückwünsche von den Eltern)

Dein Zimmer ist schon bunt geschmückt und viele Freunde werden dich heute besuchen.
Ihr werdet schlemmen den leckeren Geburtstagskuchen und dein Geschenk musst du nicht erst suchen. Wir lieben dich, du bist unser größtes Glück und denken bei jedem Geburtstag gerne an deine Geburt zurück.

Beispiel 2 (von den Geschwistern)

zu Deinem Geburtstag steigt ein schönes Kinderfest, bei dem du dich heute feiern lässt.
Auf dich warten Geschenke und die Torte – und wir tragen vor – ein paar nette Worte.
Schön, dass du geboren bist, ansonsten hätten wir dich heute sehr vermisst. Du bist und bleibst unser Sonnenschein, bringst Freude in unser Haus – und so soll es auch im nächsten Jahr sein.

Beispiel 3 (von den Großeltern)

war auch das letzte Jahr nicht immer leicht – mit deinen (Jahreszahl eintragen) hast du schon Vieles erreicht. Auf deinem Geburtstagskuchen brennen heute (Anzahl eintragen) Kerzen, puste sie aus und wünsche dir etwas Schönes. Wir wissen zwar nicht, was es ist – jedoch möchten wir sagen, bleibe wie du bist. Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf dich und du bist immer in unseren Herzen.

Beispiel 4 (von den Freunden)

Mit guten Freunden zu feiern ist doch das Beste, so sind wir alle gekommen zu deinem großen Feste. An deinem Geburtstag kommen wir dich gerne besuchen und naschen mit dir deinen Geburtstagskuchen. Einen Freund zu haben wie dich ist viel Wert, wir danken dir für deine Freundschaft – und nun lasst uns alle feiern – ganz unbeschwert.

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben
Bisher noch kein Kommentar
:( Schade!
Bisher hat noch niemand ein Kommentar zum Beitrag "Glückwünsche zum Kindergeburtstag" geschrieben. Aber sei Du doch der Erste. Nutze einfach das Formular etwas weiter oben.
von Vorname.com