Ausgefallene Babynamen: Jamie Oliver hat es schon wieder getan

Vor zwei Wochen wurde Jamie Oliver zum fünften Mal Vater. Bei der Namenswahl zeigt sich der britische TV-Koch nun einmal mehr besonders kreativ: Auch der jüngste Spross der Familie erhält einen außergewöhnlichen Vornamen.

Hanging out with my boy in the veg patch!! As you do … big love guys, happy Thursday jamie o xx X xx

Ein von Jamie Oliver (@jamieoliver) gepostetes Foto am

Über guten Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ob man sein Kind lieber Anna oder Helene, Liam oder Maximilian nennen möchte, ist allein Sache des persönlichen Empfindens. Und doch gibt es einige Vornamen, die wohl jedem ein Grinsen aufs Gesicht zaubern – die meisten davon finden sich natürlich in den Reihen von Prominenten, Stars und Sternchen.

Eine besonders ausgeprägte Vorliebe für Extravagantes hat offensichtlich Jamie Oliver. Der britische TV-Koch zeigt sich in Sachen Namenswahl mindestens ebenso kreativ wie bei seinem kulinarischen Schaffen. Vor zwei Wochen erblickte Olivers jüngster Spross das Licht der Welt. Nun ist auch der Name Babys bekannt: River Rocket – zu deutsch: Fluss Rakete.

Auffallen wird der Kleine mit einem derart ausgefallenen Namen später sicher einmal. Zu Hause befindet sich er sich allerdings in bester Gesellschaft. Seine vier Geschwister heißen Poppy Honey Rosie, Daisy Boo Pamela, Petal Blossom Rainbow und Buddy Bear Maurice. Klingt nach einer lustigen Familie.

Im Vergleich zu den anderen Kindern hat der jüngste Spross der Olivers den am wenigsten ungewöhnlichen Namen. River ist im englischsprachigen Kulturraum relativ geläufig. Der wohl bekannteste Namenspatron ist der verstorbene US-Schauspieler River Phoenix. In Deutschland ist dieser Vorname dagegen noch einigermaßen unbekannt. Aber wer weiß, vielleicht spielt er in den Gedanken zukünftiger Eltern nun eine größere Rolle.

 

Ähnliche Beiträge
Kommentar schreiben
Bisher noch kein Kommentar
:( Schade!
Bisher hat noch niemand ein Kommentar zum Beitrag "Ausgefallene Babynamen: Jamie Oliver hat es schon wieder getan" geschrieben. Aber sei Du doch der Erste. Nutze einfach das Formular etwas weiter oben.
von Vorname.com