Zum Hauptinhalt springen

Diese schottischen Vornamen sind echte Geheimtipps


Neben wunderschöner Landschaft, unzähligen Golfplätzen und der charakteristischen Kultur hat Schottland auch einzigartige Vornamen, die im deutschsprachigen Raum bisher als echter Geheimtipp gelten. Du möchtest einen ganz besonderen Vornamen für dein Kind? Vielleicht gefallen dir diese klangvollen Namen!

Es ist wohl die schönste Liaison von gälischen und englischen Einflüssen: Bei diesen Vornamen vereint sich ein besonderer Charakter mit wunderschönem schottischem Klang. Noch sind diese einzigartigen und doch bodenständigen Namen ein echter Geheimtipp in Deutschland: Bisher sind sehr wenige werdende Eltern auf den schottischen Geschmack gekommen. Somit könnt ihr euch sicher sein, dass diese Namen eine echte Seltenheit bleiben! 

Kraftvoll und klangvoll

Unangepasst und trotzdem wunderschön: So kraftvoll klingen schottische Namen! Angst vor Schotten-Witzen in der Grundschule braucht ihr nicht zu haben. Denn diese Vornamen sind viel zeitloser als die verstaubten Witzbücher, die sich über den vermeintlichen Geiz lustig gemacht haben. Werft selbst einen Blick auf diese Auswahl schottischer Vornamen - ihr werdet euch freuen, welche wahren Namens-Schätze dort versteckt sind.


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Leano
6
Paul
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel