Zum Hauptinhalt springen

Menschen mit diesen Namen nörgeln gerne

Krakenimages.com / Adobe Stock

Die Suche nach dem richtigen Namen ist für viele Eltern eine Herausforderung. Vor allem soll er keine schlechten Assoziationen wecken. Diese Namen sind anscheinend dafür prädestiniert, ziemlich viel zu motzen.

An einem Vornamen lassen sich viele Dinge ablesen oder zumindest statistisch erheben. Trotzdem scheint der Name einen Einfluss darauf zu haben, wie erfolgreich ein Mensch am Ende ist. Genauso lassen sich aber auch andere Zusammenhänge herstellen.

Forschende fanden nämlich heraus, dass der Name einen Menschen sein Leben in verschiedensten Bereichen beeinflusst. Untersuchungen haben beispielsweise gezeigt, dass gewisse Vornamen deutlich mehr dazu neigen, ständig zu nörgeln.

Männer meckern deutlich mehr als Frauen

Um herauszufinden, welche Vornamen die häufigsten Nörgler:innen sind, wurden über 141.000 negative Internet-Bewertungen auf Trustpilot analysiert. Dabei wurden Bewertungen für die bekanntesten Supermärkte, Fast-Food-Ketten und beliebtesten Marken in Deutschland untersucht. Das Ergebnis: Die Wahrscheinlichkeit, eine schlechte Bewertung abzugeben, ost bei Männern sechsmal höher.

Männer meckern mehr als Frauen, da scheint ein Klischee klar widerlegt worden zu sein. Die Top-10-Liste der Männer führen die Michaels an. Allein auf diesen Namen gehen ganze 1,264 der negativen Rezensionen zurück. Bei den Frauen führt Sabine mit gerade einmal 275 schlechten Bewertungen. Das ist schon ein Unterschied.

Die Top-10-Liste der Männer die am häufigsten nörgeln

1. Michael
2. Peter
3. Thomas
4. Andreas
5. Frank
6. Dirk
7. Christian
8. Markus 
9. Stefan
10. Martin

 

Die Top-10-Liste der Frauen die am häufigsten nörgeln

1. Sabine
2. Sandra
3. Susanne
4. Silke
5. Elke
6. Stefanie
7. Anja
8. Petra
9. Claudia
10. Fera

 


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Leano
6
Paul
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel