Zum Hauptinhalt springen

Royales Baby im Himalaya Königreich Bhutan ist geboren


König Jigme Khesar Namgyel Wangchuck und Königin Jetsun Pema sind zum ersten Mal glückliche Eltern eines Jungen geworden. Der kleine Prinz ist das erste gemeinsame Kind des bhutanischen Königspaares und er hat am 05.02.2016 im Lingkama-Palast in Thimphu das Licht der Welt erblickt.



Die Geburt des Bhutan Thronfolgers wurde auf der offiziellen Facebook-Seite des Königshauses bekannt gegeben. "Unser Glück kennt keine Grenzen, denn wir dürfen die royale Geburt der königlichen Hoheit verkünden", so die Mitteilung. Der Name des Jungen wurde noch nicht verraten.

Das Königspaar postete nun, etwa zwei Wochen später, bereits die ersten Fotos ihres Kindes. Auf einem Bild ist zu sehen, wie Königin Jetsun Pema ihren erstgeborenen Sohn liebevoll im Arm hält und der König ganz verzaubert auf seine Frau und sein Söhnchen blickt. Ein weiteres Foto zeigt, wie der süße Prinz in einer goldenen Seidendecke eingehüllt friedlich schläft. Das Familienglück scheint perfekt und die Zukunft der Monarchie gesichert zu sein!

Der inzwischen 36-jährige König von Buthan und die zehn Jahre jüngere Bügerliche Jetsun Pema, die sich schon aus Kindertagen kennen, haben am 13. Oktober 2011 geheiratet.

Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Laura
10
Leonie

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Paul
6
Leano
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel