Dschungelcamp 2017: Was verraten die Vornamen über die Teilnehmer?
Endlich ist es soweit: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ geht in eine neue Runde. Zum elften Mal buhlt eine bizarre Truppe von C- bis Z-Promis vor laufenden Kameras um die Gunst der TV-Zuschauer. Zwei unterhaltsame Wochen voller Fremdscham, Ekelprüfungen und Zicken-Zoff liegen vor uns, bis der Kampf um die Dschungelkrone am 28. Januar entschieden wird.
Zur Einstimmung werfen wir einen Blick auf die Namen der diesjährigen Kandidaten. Wie werden sie sich unter Palmen und Lianen schlagen? Wer hat gute Chancen auf den Titel? Die IBES- Kandidaten 2017 im Vornamen-Check.
Jens Büchner: TV-Auswanderer
Zur Einstimmung werfen wir einen Blick auf die Namen der diesjährigen Kandidaten. Wie werden sie sich unter Palmen und Lianen schlagen? Wer hat gute Chancen auf den Titel? Die IBES- Kandidaten 2017 im Vornamen-Check.
Dschungelcamp 2017: Die Teilnehmer im Überblick
- Jens Büchner
- Sarah Joelle Jahnel
- Thomas Häßler
- Alexander Keen
- Kader Loth
- Markus Majowski
- Fräulein Menke
- Nicole Mieth
- Gina-Lisa Lohfink
- Hanka Rackwitz
- Marc Terenzi
- Florian Wess
Jens Büchner: TV-Auswanderer
Jens ist die friesische bzw. dänische Kurzform des alten biblischen Namens Johannes. Die Bedeutung geht auf die Wörter "Jahwe" (Name Gottes in Hebräisch) und "chanan" (begünstigen, gnädig sein) zurück. Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer darf im australischen Dschungel also auf himmlischen Beistand hoffen. Aber ob das für die Dschungelkrone reicht?
Sarah Joelle Jahnel: : Reality-TV-Teilnehmerin und Sängerin
#dschungelcamp2017 #sarahjoelle
Muss man die kennen? Nein, mit Sicherheit nicht. Allerdings wird die Sängerin wohl schon in den ersten Tagen auf sich aufmerksam machen, immerhin ist sie gewöhnt daran, viel nackte Haut zu zeigen. Und das kann ja im Camp bekanntlich helfen. Gelernt hat die ehemalige "DSDS"-Teilnehmerin das in der Reality-Sendung "Adam sucht Eva" oder als Model im "Playboy".
Gute Aussichten also, zumindest bis ins Finale zu kommen. Ob es am Ende für den Titel reicht? Das bleibt abzuwarten. Eine Krone würde aber sehr gut zu ihrem Vornamen passen. Sarah ist ein sehr alter biblischer Vorname mit hebräischem Ursprung. Die Bedeutung ist "die Fürstin" bzw. "die Herrscherin". Na also...
Thomas Häßler: : Ex-Fußballer
Ex-Fußballer Thomas "Icke" Häßler hatte seinen großen Auftritt, als er der Nationalmannschaft 1989 mit seinem entscheidenden Treffer in der Qualifikation den Weg zur WM in Italien ebnete. Die Krönung folgte ein Jahr später mit dem Gewinn Weltmeisterschaft. Seitdem ist es ruhiger geworden um den gebürtigen Berliner.
Das gilt auch für seinen Vornamen, zumindest in der deutschen Variante. Dabei wird Thomas in anderen Ländern wie den USA und England äußerst gern vergeben. Der Klang des Namens dürfte dort der Grund für diesen Trend sein. Denn anders als in Deutschland, klingt er in der englischen Sprache sehr schön und angenehm. Thomas ist ein biblischer Name und bedeutet abgeleitet aus dem aramäischen "Zwilling".
Alexander "Honey" Keen: : Model