Felicia

8391 Aufrufe

Wortzusammensetzung

  • felix = glücklich (Lateinisch)

Bedeutung / Übersetzung

  • die Glückliche

Mehr zur Namensbedeutung

Info zur männlichen Form Felix: ursprünglich ein römischer Beiname im Sinne eines Wunsches bisher trugen 5 Päpste den Namen Felix

auch in der Schreibweise Felica möglich

Emotionen und Eindrücke

Die Bewertung des Vornamens "Felicia" ist die subjektive Meinung der Vorname.com Besucher, welche Emotionen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen "Felicia" verbinden.

Traditionell
30%
Modern
Alt
24%
Jung
Unintelligent
24%
Intelligent
Unattraktiv
21%
Attraktiv
Unsportlich
31%
Sportlich
Introvertiert
40%
Extrovertiert
Unsympathisch
21%
Sympathisch
Unbekannt
48%
Bekannt
Ernst
38%
Lustig
Unfreundlich
26%
Freundlich
Unwohlklingend
21%
Wohlklingend
Welche Emotionen und Eindrücke verbindest du persönlich mit dem Vornamen ?

Namenstage

7. März, 23. November

Herkunft

Lateinisch

Sprachen

Italienisch, Englisch, Ungarisch, Rumänisch

Themengebiete

Römischer Beiname

Spitznamen & Kosenamen

Feli Fee Lici Lia Licia Feeli Felli Licie Lol Lissy Lili Lica Filice Fetzi Lisse Fife Lissi Filly

Felicia im Liedtitel oder Songtext

  • Felicia adjö (Cornelis Vreeswijk)
Formen und Varianten
Verschiedene Formen:
Felica 
Männliche Form: Felix
Ähnliche Vornamen
Felicia Felisa Felizia Filiz Falka Felisheya Flaka Felissa Felisha Feliksa Flicka Felize Felek Feelija
Bekannte Persönlichkeiten
  • Felicia
    (Kind der Titelfigur in den "Shrek"-Filmen)
  • Felicia Hardy alias Black Cat
    (Figur aus den "Spiderman"-Comics)
  • Felicia Notbom
    (Fußballerin)
  • Kathryn Felicia Day
    (US-Schauspielerin)
Kommentar schreiben
Schreibe jetzt deinen Kommentar zum Vornamen Felicia! Heißt du selber Felicia oder kennst du jemanden, der diesen Namen trägt und möchtest deine persönliche Meinung anderen mitteilen? Hier kannst du den Vornamen oder Namenskombinationen zu kommentieren!
Sicherheitscode:
Code4
Kommentare zum Vornamen Felicia
Meine 2 Engel (Zwillinge) tragen den Namen Felix Julian und Felicia-Mila Lara. Ich liebe diese Namen und finde Felix & Felicia echt toll!!! LOVE U FLIX & FRESH. So sind die Spitznamen ^^Lg ANNA
von ANNA(32)
Beitrag melden
Der Name Felicia klingt so schön ? Er ist noch dazu echt selten und einzigartig ? Darum heißt meine Tochter auch Felicia Jolie, was übersetzt die Glückliche Schöne heißt ? An alle Felicias da draußen: seid stolz auf euren Namen, er ist was total besonderes ?
von Selina
Beitrag melden
Ich liebe den Namen Felicia einfach, auch weil ich Latein mag. Allerdings werde ich von einigen leider Faily genannt...
von Felicia
Beitrag melden
Meine Schwester heißt Felicia, aber ich nenne sie immer Lissi. Ihre Freunde nennen sie aber immer Feli. Unsere Eltern fanden Felicitas zu hart, deswegen haben sie sich für den Namen Felicia entschieden.
von Josefine
Beitrag melden
meine freundin heisst Felicia sie wird aber wegen ihrem 2namen Isa genannt und mich nennen alle feli xD (felizitas) Felicia rufen alle auch nach ihrem 2namen, aber ich finde Felicia schöner. sie ist die einzige die mich liz nennen darf :) lg Felizitas (Liz)
von Liz
Beitrag melden
Hallo ich heiße auch Felicia und liebe diesen Namen. Ich werde meistens Feli, Fee oder auch manchmal von meinen Geschwistern Zizi (keine Ahnung warum??) genannt. Bei mir trifft der name 100% zu, denn wenn mich Leute beschreiben sagen sie immer ich bin fröhlich und glücklich. Ich bin froh das ich nicht wie jeder zweite heiße?? lg an alle anderen Felicias da draßen
von Felicia
Beitrag melden
Ich bin in eine Felicia verknallt und super schöner Name
von lukas britze
Beitrag melden
Felicia ist ein wunderschöner und eleganter Name. Die Schreibweise Felizia gefällt mir auch.
von Concetta
Beitrag melden
Meine beste Freundin heißt Felicia ihr Spitzname ist Feli sie mag ihren Namen nicht aber wenn ich ihr erzähle das so viele Felicia heißen wird sie bestimmt froh sein ?
von Luna
Beitrag melden
Ich wusste echt garnicht wie viele Felicia heißen ich dachte immer ich bin die einzige weil ich meinen Namen eigentlich hasse nur durch die Kommentare wurde mir echt klar wie schön mein Name ist Ich denke Grade immer,, Mama danke das du mir den Namen gegeben hast und danke Papa das du die wette verloren hast das ich jetzt felicia heiße,,
von Felicia
Beitrag melden
Felicia ist mein Zweitname und ich liebe ihn. Ganz heiße ich Samira Felicia.
Vielen Dank für diese tollen Namen an meine Eltern!:))
von SamFeli
Beitrag melden
hi ich komme aus Rumänien und ich liebe meinen namen. Felicia ist einfach nur schön.
von Felicia
Beitrag melden
Heii ich heisse Felicia - Gina und liebe diesen Namen ????er heisst die glückliche Königin???? mein Spitzname ist Filly.
Eure Felicia - Gina
von ?Filly?
Beitrag melden
Krass ich bin echt überrascht wie viele felicias es hier gibt. ich habe immer gedacht ich wäre so ziemlich allein mit dem namen.

ich hasse es auch wenn lehrer oder andere felicia einfach nicht aussprechen können oder mich falsch schreiben?
von Felicia
Beitrag melden
Meine beste Freundin heißt auch Felicia echt ein wunderschöner Name. Aber wir alle nennen sie fast immer Feli.
von Sophie Bower
Beitrag melden
Felicia ...Boa was für ein toller Name unglaublich wie warm er klingt

Ps Spitzname feli ist beste
von Peter lanzerett
Beitrag melden
Wunderschöner Name, ich liebe ihn :*
von Maria
Beitrag melden
ich heisse felica ohne I aber das steht da nicht :/
von Felica
Beitrag melden
Also ich heiße Felizia damals mochte ich meinen Namen überhaupt nicht, doch mittlerweile finde ich ihn toll! Am besten gefällt mir mein Spitzname: Feli. Damals gab ich ihn mir sozusagen selbst, weil ich nicht wollte dass mich alle bei meinem vollen Namen ansprechen. Die Bedeutung trifft bei mir zu und außerdem finde ich sie schön. Viele Leute können meinen Namen nicht richtig aussprechen aber ist ja nicht schlimm. Meine Freunde haben mir auch noch andere Lustige Spitznamen gegeben wie: Felizitasse, Florizia, Filli, Felichen, Flo, Flitze usw. Also ich mag meinen Namen
von Filli
Beitrag melden
Ich liebe meinen Namen - auch die Schreibweise. Meine Freunde nennen mich alle Fee, Fremde kommen leider schnell auf den Trichter "Feli" - das treib ich denen schnell aus. Finde die Herkunft gerade voll cool, ich dachte immer "nur" das heißt "fröhlich", aber die Herkunftsprachen (außer Englisch) und das mit den "Beinahmen als Wunsch" - nicht schlecht. :o Ich dachte immer mein Name sei spanisch-lateinisch oder so...
von Felicia
Beitrag melden
Ich heiße selber Felicia und bin mit dem Namen zufrieden. Alle meine Freunde finden den Namen super toll und hätte selber gerne so gehießen. Hassen tue ich es wenn man den Namen falsch ausspricht.
Meine Spitznamen wechseln immer mal z.b. Fee, Lizzy, Filly& Lilly
von Felicia
Beitrag melden
Hey leute ich bin felicia (:
Ich finde diesen namen eigentlich schön. Ich hasse es aber wenn mir alle felizia sagen:(( meine freunde nennen mich feli
von Felicia
Beitrag melden
Hallo, ich heiße Felicia, meist nur Feli :) Mein Papa ist aus Amerika, deswegen spricht man den Namen "Felischa" aus :) Mir gefällt er, auch wenn oft "Felicitas" oder so draus wird.
von felicia
Beitrag melden
Ich heiße auch Felicia ich wurde so getauft weil meine Eltern mal einen Skoda Felicia hatten.
von Felicia Schweimler
Beitrag melden
Hey, mein Name ist auch Felicia und eigentlich mag ich meinen namen auch, eben weil er so außergewöhnlich ist, das was mich aber stört ist, dass es selten jemand auf die Reihe bekommt meinen Namen richtig auszusprechen, vorallem ältere Menschen schaffen es nie..
Naja, nachdem ich die ganzen kommentare gelesen habe, bin ich froh, das ich nicht die einzige bin der es so geht :)
von Felicia
Beitrag melden
Hey! Ich heiße Felicia und werde oft Feli oder Fee genannt. Ich mag den Namen weil er ausergewöhnlich ist und viele sagen das es ein schöner Name ist. frohe Weihnachten! FELIX FELICIS - peace out:D♡/ Feli; 14 Jahre alt
von Felicia
Beitrag melden
Also ich persönlich mag meinen Namen nicht so, was mich besonders stört ist das alle mich immer Felicitas, Felicita, Felischa oder sonst was nennen. Selbst wenn man sich vorstellt und seinen Namen deutlich sagt ist es schon fast ein Wunder wenn man mal mit seinem richtigen Namen angesprochen wird. Als Erwachsende stehe ich dadrüber aber als Kind hat mich das oft sehr verwirrt und wütend gemacht. Felicia
von Felicia
Beitrag melden
Ich heiße ebenfalls Felicia, werde aber von den meisten Leuten Fee, Feli oder manchmal auch Flizi genannt. Aber den Spitznamen Fee liebe ich total. Die meisten kennen mich nur als Fee. Das einzige wirklich nervige ist, dass die meisten Lehrer mich erstmal Felicia nennen und man sie dann erstmal auf Fee trimmen muss =) LG an alle Felicia's
von Felicia
Beitrag melden
Hallo ich heiße Felicia und bin sehr glücklich mit meinem Namen, weil viele sagen es ist ein sehr schöner Name. Wenn meine Mutter einen Urlaub bucht und meinen Namen sagt dann sagen die immer: Das ist aber ein schöner Name. Mein Vater und meine Mutter sagen immer wir müssen dich mal öfters Felicia nennen, weil sie nennen mich immer Feli. Ich will keinen anderen Namen haben. Ich bin nämlich sehr glücklich mit meinem Namen. :D :D
von Felicia Antonia
Beitrag melden
Meine Freundin heißt Felicia und ich find den Namen Irgentwie cool!! Aber heißt so nich auch nen Auto??? Egal Den Namen find ich trotzdem cool!!!!=D
von Ninchen
Beitrag melden
ehj mein name ist aurora felicia und keine ahnung was sich meine eltern ausgedenkt haben am anfang war es sehr störend den namen zu haben aber wenn dich alle sagen du hast den schönsten namen der welt denn ia muss schon was dran an alle felis bring glück in der welt :)
von Aurora Felicia
Beitrag melden
Hallo ich heiße Felizia und finde meinen Namen auch wunderschön! Ich werde von meinen Freunden immer Fee genannt und wenn in irgend einem Text in der Schule oder so drankommt, wo "Fee" steht, sagen sie immer gleich:"Hey, ich wusste ja gar nicht dass du in der Geschichte auch mitgespielt hast/dabei warst!". Vlg an alle Felizias/Felicias :)
von Felizia
Beitrag melden
Also meine Freundin heißt Felicia. Ihr Name klingt schön, nur bei ihr wird das c wie ein s gesprochen und sehr viele verwechseln es und sprechen es nicht wie ein s aus.
von Evelyn
Beitrag melden
Ich bin ein Junge und muss sagen, mir gefällt der Name Felicia sehr. Könnte aber daran liegen, dass mein Auto ein Skoda Felicia ist. Das Auto heißt wirklich so ;D LG Christian
von Christian
Beitrag melden
Hallo auch mein Name ist Felicia. Ich liebe diesen Namen. Auch meinen Spitznamen Feli mag ich, bin ja froh das ich nicht wie andere Lisi oder Fee genannt werde. SCHREKLICH!! Bb Felicia
von Felicia
Beitrag melden
Also ich muss sagen, ich finde den Namen Felicia auch wahnsinnig schön, er klingt schön, ist eher selten, und; Die Spitznamen sind super!
Viele von euch werden ja Feli genannt, aber ich kenne auch noch den Spitznamen; ''Fee'' Und wenn das nicht mal der coolste Spitzname der Welt ist. :P

Liebe Grüße von einer, die auch gerne Fee genannt werden würde. :)
von Franzi
Beitrag melden
Hi, ich heiße auch Felicia und finde den Namen wunderschön. Ist halt nicht so alltäglich und irgendwie besonders. Nervend ist nur wenn andere mich mit einem ß aussprechen. Eigentlich werde ich von fast allen Feli ganannt, sogar von ein paar Lehrern XD Viele liebe Grüße an alle anderen Felicias
von felicia
Beitrag melden
Ich wünschte, ich würde so heißen...
An alle Felicias: ich beneide euch um eure Namen
von Joy
Beitrag melden
Joa hi ne mein Name is auch Felicia . Manche nennen mich Feic(z)tas ich hasse das aber sonst . Manche nennen mich auch Felizia voll doof sowas hasse ich wirklich . Aber die meisten sagen Felic(s)ia so is es richtig . Ja meine Freunde nennen mich alle Feli , ganz im ernst ich will meinen vollen Namen nich hören ich mag den nich so aber er is selten das mag ich . Mein Spizname is cool den mag ich und den hör ich gern . Aber im ganzen echt toll . Ach ja meine Englisch Lehrerin (die leider nich mehr auf meine Schule geht ... rente ) hat immer zu mir Felischa so wirds ausgesprochen (ka wie man es schreibt ) gesagt finde aber auch sehr schön so kann man mich auch ndnnen macht nur keiner .
von SAKASH
Beitrag melden
Ich heiße auch Felicia (Felizia ausgesprochen), und bin 13 Jahre alt. Ich mag meinen Namen da meine Eltern mich in einem riesigen Einkaufszentrum rufen könnten und nicht zehn Felicias reagieren würden. Ich hasse es wenn mich neue Lehrer immer anfangs "Felisia" oder "Felicitas" nennen. Eine Lehrerin findet meinen Namen so schwer, so dass sie mich gleich am Anfang gefragt hat ob sie mich Feli nennen darf, da habe ich ja gesagt.
von Felicia
Beitrag melden
Ich habe meine jüngste Tochter auch so genannt und finde den Namen sehr schön. Wir wollten ihn "Felizia" aussprechen, die Hebamme bei der Geburt, hat ihn aber, "Felissia" ausgesprochen. Das fanden mein Mann und ich noch schöner klingend und haben uns für diese Variante entschieden.
von Natalia
Beitrag melden
Hi an Jonella unter mir :) ich bin türkin und kenne die sendung auch ,aber ich meine das die nicht Felicia sondern Felicya heisst das meinten auch andre wo ich gefragt hab ..aber naja ich finds auch viel viel schöner jemanden FeliTSCHia auszusprechen :)
von Su
Beitrag melden
Heey (: ich weiss zwar nicht ob ihr die türkische serie uçurum kennt, in der spielt auch ein mädchen namens Felicia. der name wird aber Felitschia ausgesprochen. Ich selber komme aus Rumänien habe aber Türkische Vorfahren, so dass ich die sendung gucke. Ich denke dass ich meine tochter die ich in 6 mon. Kriegen werde Felicia nennen werde. Nicht wegen der bedeutung, sondern weil mich der name an das schicksal vieler, leider traurigen mädchen erinnert ,
von Jonella
Beitrag melden
Hi, ich heiße auch Felicia (ausgesprochen Felizia) und bin 13 Jahre alt, ich mag meinen Namen, unter anderem weil man ihn nicht an jeder Ecke hört und weil ich finde dass er schön klingt.
LG an alle anderen Felicias = )
von Felicia
Beitrag melden
Hi ich heiße auch Felicia und werde Felizia ausgesprochen bei meinen freundinnen heiße ich fee oder felli ich liebe meinen namen vlg von mir an alle felicias
von Fee
Beitrag melden
Heya, ich bin auch eine Felicia x3 Also ich finde den Namen schön :D Ich werde von jedem Feli oder Isi genannt.. Nur doof, dass mich viele "Felizia" oder so aussprechen =S
von Isii :3 ♥
Beitrag melden
Hey, bin auch eine Felicia. Mich nennen immer alle Feli... Den Namen an sich finde ich toll und er ist auch selten... Aber ich hasse es, wenn Leute meinen Namen falsch aussprechen und/oder mich Felicitas nennen *kotz*
von Feli :D
Beitrag melden
Ich liebe meinen Namen!
Auch wenn er sehr selten vorkommt.
Auch wenn ihn die meisten Leute nicht ausprechen können :D
von Felicia-Scarlett
Beitrag melden
Hey ;)) bei mir trifft der Name 100% zuuu, bin echt ein glückliches Mädchen ;) Habe es früher gehasst, dass ich so einen altmodischen Namen von meiner Oma übernommen habe, ABER um so älter ich wurde um sooooo toller war es, bzw. ist es dass der Name so selten ist XD Mein Pa ist aus Italien und wörtlich ausgesprochen wird es Felitscha gesprochen, aber alle nennen mich Feliii XD
von Felicia
Beitrag melden
ich denke man spricht felicia mit "s" aus, zumindest bei meiner freundin ist das so :d unsere englischlehrerin nennt sie auch immer felizitas und das gefällt ihr überhaupt nicht .... den jungs schon xD
von Frendin von Fillie:D
Beitrag melden
ich finde den namen total schön, würde aber für meine tochter die entlische version, also felischia gesprochen nehmen..lg eure luca
von luca
Beitrag melden
Ich heiße Leonie Felicia, mag Felicia mittlerweile aber lieber. Weil es so viele Leonies gibt, aber was wirklich nervt sind die Leute die Felicitas sagen.
Liebe Grüße an alle Leonies und Felicias ;)
von Leonie Felicia
Beitrag melden
Ich finde den Namen Felicia wunderschön, und es wäre mein favoriten Mädchenname. Kann mir jemand sagen wie man Ihn richtig ausspricht? Also wie: Felisia oder Felizia? mit s oder z?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
Viele Grüsse.
von Bald mama
Beitrag melden
Früher wollte ich immer Lisa heißen. Heute frage ich mich warum. Den Namen Lisa finde ich zwar schön aber Felicia ist ein echt spezieller schöner Name. Vor allem die Bedeutung gefällt mir. Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht so schön wenn das c wie ein z ausgesprochen wird!!! Das klingt so hart.
von Feliii
Beitrag melden
Wie fast alle auf der Seite heiße ich auch Felicia. Nur komme ich zu dem noch aus Spanien, also muss man gleich Vor- und Nachnamen erklären... Naja, aber man findet sich damit ab xD.

P.s. Dass Leute einen Felicitas oder Felicita nennen, wird nie aufhören, denk ich xD.
von Felicia
Beitrag melden
Ich finde den Namen einfach nur perfekt! Der Klang ist wunderschön, die Bedeutung gefällt mir auch sehr gut und er ist relativ selten (besser als mein Name oder Julia, etc...)! Falls ich einmal ein glückliches kleines Mädchen haben sollte, werde ich es so nennen!
von Lena
Beitrag melden
Ich mag meinen Namen auch sehr und bin stolz darauf einen so schönen Namen mit so einer schönen Bedeutung zu haben.
von Feli
Beitrag melden
Hey, ich heiße auch Felicia und es ist echt toll zu sehen dass es doch einige mit diesem Namen gibt. Ich dachte bisher immer, dass der Name eher selten ist. Meine Freunde sagen alle Feli zu mir. Die Lehrer leider meistens Felicitas oder Felizia. Früher mochte ich den Namen gar nicht, aber mittlerweile bin ich froh dass ich nicht wie alle Welt heiße.
von Felicia
Beitrag melden
Ich heiße auch so ;) Ich mochte den Namen nie, jetzt gefällt er mir total :) Ich werde von meinen Freunden & auch von den meisten Lehrern und Menschen, die ich nicht mag Lici genannt (Liiiziii ausgesprochen) ;) ..
von Felicia :))
Beitrag melden
Aus einen so wunderschönen Namen wie "Felicia" eine "Feli" zu machen ist wirklich widerwärtig! Das treib ich neuen Bekannten sofort aus!! Dass denn viele auch noch ständig "Felicitas" sagen zeigt eher Desinteresse. Menschen, die sich wirklich für einen interessieren können sich das merken.
von Felicia
Beitrag melden
Ich hasssssse diesen Namen!!! Wie kann man nur so heissen?? Die meisten nennen mich aber Licia aber auch nicht prickelnd darum sage ich zu meinen Freunden nennt mich einfach Lisa... Wenn ich könnte würde ich meinen Namen ändern lassen mein Traumname ist: Giuliana
von Felicia
Beitrag melden
Ich habe meinen Namen nie richtig gemocht. Aber in letzter Zeit habe ich immer mehr gefallen daran gefunden. Irgendwie ist die zusammenstellung beider namen total komisch. Wahrscheinlich werde ich deshalb bloß Siri genannt. Alle sagen automatisch nur Siri. Komisch... Beide Namen für sich sind wunderschön. Und ich bin stolz darauf, einen Namen zu haben, den niemand außer mir trägt. Eine Zusammenstellung aus zwei seltenen Namen, deren Beudeutung "Die glückliche Gewinnerin" ist, mit einem leider sehr traurigem Hintergrund.
von Siri-Felicia
Beitrag melden
Also der Name wird auf Italienisch Felitscha ausgesprochen und auf Englisch Felischia.
Alle Möglichkeiten sind gut, aber ich persönlich bevorzuge die deutsche Aussprache Felizia mit der Schreibweise Felicia.
Meine Mutter heißt Felicitas - ein ebenso wunderschöner Name - und ich wenn ich das Glück haben sollte, eine Tochter auf die Welt zu bringen, möchte ich sie vielleicht nach ihr Felicia benennen.
Ihr Spitzname war immer Fee oder Feli, ich finde die Spitznamen beide super, ich stelle mir dabei immer so ein kleines Wesen mit Zauberstab, Flügeln und passendem Hut vor:)
Mama, glaub mir ich hab dich lieb ♥
von Caro
Beitrag melden
Felicia ist der ALLER TOLLSTE Name der Welt! Meine Mutter wollte mich so nennen, aber mein Vater war leider total dagegen! :(
Voll schöner Name
von Felicia-möchte-gern
Beitrag melden
Der Name Felicia ist meiner Meinung nach ein echt guter Name. Er ist selten und trotzdem total schön. Damals konnte ich mich mit diesem Namen auch nicht so recht anfreunden, aber wenn ich mir mittlerweile anschaue, wie viele Lenas usw. es gibt, finde ich es toll, dass mein Name so "erfrischend anders" ist. Ich finde es nur schrecklich, Felisia oder auch Felitschia genannt zu werden. Mein Spitzname Feli wird mit kurzem "e" gesprochen und das ist das einize, was mich an dem Namen ein bisschen stört, denn der Spitzname ist nicht sonderlich schön.
von Felicia
Beitrag melden
Ja auch mein Name ist Felicia :) Doch ich trage den Doppelnamen Felicia-Renee! Ich liebe meinen Namen, wir haben eben einen der nicht jeder hat (ausser wir :P) Nein, doch wir sollten froh sein für unseren Namen, es könnte schlimmer sein (bsp- Uschi, Margerete...) Auch ich werde meist Feli genannt. Scheint typisch zu sein! Liebe Grüße an alle Felicias in der Welt :]
von Felicia-Renee
Beitrag melden
Ich heiße auch Felicia aber die meisten nennen mich Feli. Was mich auch nervt ist, dass die, die mich Felicia nennen aber meistens Felitzja sagen .... Na, ja mir gefällt der Name wirklich sehr! Und übrigens auf meiner Straße wohnen mit mir 4 Felicias. Grüße an alle Felicias
von Felicia
Beitrag melden
Hey, ich heiße auch Felicia, ich bin mit meinem Namen echt happy und weiß gar nicht was ein paar hier gegen den Namen haben. Mein Spitzname ist Feli!!! Ciao...
von Feli
Beitrag melden
Haay, ich heiße Felicia, werde aber von den meisten Feli genannt.Ich finde den Spitznamen Feli nicht so schööön....
von Felicia ♥
Beitrag melden
Ich habe meiner Tochter den Namen Felicia vor
18 Jahren gegeben und wir, auch meine Tochter, finden ihn noch immer wunderschön. Ich würde auch heute noch den gleichen Namen wieder wählen.
von Sonja
Beitrag melden
Eigentlich finde ich meinen Namen schrecklich!
Alle nennen mich Felicitas und vorallem im Ausland kann das kein Mensch aussprechen! Und dann bekommt man so Spitznamen wie Fille, Flizzer oder Feli... Den einzigen den ich noch erträglich finde ist Fee. Auch wenn das perfekt zum Witze reißen ist. Froh bin ich nur wenn ich mir so überlege ich hätte so Namen wie Alberta oder Gisela :D
von Felicia
Beitrag melden
Hi, ich heiße auch Felicia und fand den Namen bisher immer schrecklich, aber ich denke mir jetzt, dass es mich auch schlimmer hätte treffen können und er eigentlich ganz ok ist. Ich finde es nur nervig, dass alle den Namen immer falsch aussprechen. Meine Spitznamen sind Lisse und Feli, wobei ich hauptsächlich Lisse genannt werde.
von Felicia
Beitrag melden
Meine Tochter heißt Felicia und es ist einfach der schönste Namen für ein Mädchen.
Wenn ihn auch nicht alle gleich richtig aussprechen, der Klang ist so angenehm. Finde ich!
von Rosa
Beitrag melden
Ich habe meine Tochter auch so genannt. Der Name ist richtig toll. Wusstet Ihr, dass es eine DUFTROSE gibt, die auch so benannt wurde?
von Mama von Felicia
Beitrag melden
Ich finde meinen Namen wunderschön. Leider muss ich ihn aber meistens drei mal sagen bis man mich richtig versteht. Viele können diesen Namen auch nicht behalten und sagen mit dann meistens Felicitas oder so. Ich mag den Spitznamen Feli überhaupt nicht.
von Felicia
Beitrag melden
Ich heiße auch Felicia. Aber es REGT MICH AUF dass ALLE zuerst Felicitas, dann Felicita und erst beim dritten mal dann richtig Felicia sagen. Außerdem schreiben alle den namen immer falsch O.o Ich selbst finde meinen Namen nicht so schön. Naja. Mein Spitzname ist Feli, eine nennt mich Fietz und eine ganz langjährige Freundin Fee.
von Feliciaaa :D
Beitrag melden
Hi ich heiße auch Felicia und finde den Namen eigentlich schön, nur mein Nachname klingt dazu ein bisschen blöd... Und es regt mich auf, dass jeder zuerst Felicitas zu mir sagt und ich das am Anfang immer verbessern muss. Außerdem muss ich ständig erklären, wie man den Namen schreibt.
Mein Spitzname ist meistens Feli oder Fee, was ich sehr schön finde, ich lass mich meistens auch nur mit Feli anreden.
von Felicia
Beitrag melden
Ich habe meiner Tochter vor 21 Jahren diesen Namen gegeben und ich finde ihn noch immer wunderschön. Sie mittlerweile auch, trotz der häufig falschen Aussprache. Felicias Spitzname ist übrigens "Flitze".
Liebe Grüße an alle, immernoch wenige, Felicias.
von Grit
Beitrag melden
Hi, ich bin auch eine Felicia. Mich nennen immer alle Feli oder Fee. Finde den Namen schön. Aber leider werde ich auch manchmal Felitzja genannt.
von Felicia
Beitrag melden
ich selber heiße auch felicia und es regt mich auch auf das er immer falsch ausgesprochen wird obwohl man es oft erklärt wie er ausgesprochen wird ,da er meiner meinung nach eigentlich auch nicht so schwer ist wie manche tun..
von Felicia
Beitrag melden
hi
Mein name wird FE-lis-ja ausgesprochen.
leider werde ich oft felitzja genannt
von Felicia
Beitrag melden
#3674