Neues Familienmitglied auf vier Beinen – Die beliebtesten Hundenamen aus 2021!

Rita_Kochmarjova/ Shutterstock

Neues Jahr, neues Hundeglück! Doch wie könnte das neue Familienmitglied heißen? Wir haben die Top 10 Hundenamen aus dem Jahr 2021 für Hündin und Rüde als Neujahrsinspiration für 2022 für euch!

Hunde gehören nicht ohne Grund mit zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland – sie sind verspielt, verkuschelt und treue Begleiter, die ihrem Herrchen und Frauchen immer zur Seite stehen. Ein neuer Hund in der Familie ist ein großer Schritt. Wie ein kleines Kind muss sich um ihn gekümmert und er muss erzogen werden, sodass er sich komplett in den Familienalltag integriert. Um so wichtiger ist es, ihm einen Namen zu geben, den alle Familienmitglieder lieben und gerne rufen.

Ein passender Hundename zum Äußerlichen?

Bevor ihr euren Vierbeinern unbedacht einen Namen gebt, überlegt euch ein paar Tage, was genau zu seinem Äußerlichen oder Charakter passen könnte. Hat er braunes Fell und sieht aus wie ein kuscheliger Bär? Wie wäre es mit "Bruno" oder "Balu"!

Während sich unter den Top 10 eher normale, aber dennoch sehr schöne Hundenamen verbergen, die sich oftmals an Namen für uns Menschen orientieren, entscheiden sich trotzdem auch viele für zuckersüße Hundenamen inspiriert an ihrem Lieblingssnack. "Toffie" landet auf Platz 28 und "Cookie" sogar auf Platz 19. "Kiwi" ist mit Platz 37 ebenfalls ein gern vergebener Hundename, der bei den Berliner Hundebesitzern sogar auf Platz 3 steht. Als süßes alkoholisches Getränk ist "Bailey" mit dem 26. Platz auch ein beliebter Hundename bei den Deutschen.

Egal ob großer und kräftiger oder kleiner und zierlicher Hund – für jeden ist etwas dabei!

Die Top 10 Namen für Hündinnen 2021

  1. Luna – Geheimnisvoll wie der Mond
  2. Nala – Die Löwin
  3. Bella – Die Schöne
  4. Lucy – Die Strahlende
  5. Emma ­– Die Göttliche
  6. Lola – Die Freie und Schmerzertragende
  7. Lily – Schönste Nacht
  8. Daisy – Das Auge vom Tage
  9. Stella – Der Stern
  10. Molly – Die Geliebte

 

Die Top 10 Namen für Rüden 2021

  1. Milo – Der Eifrige
  2. Balu – Der Bär
  3. Buddy – Kumpel
  4. Pablo – Der Kleine
  5. Charlie ­– Der Freie
  6. Max ­– Der Größte
  7. Leo ­–Stark und mutig wie ein Löwe
  8. Bruno – Der Braune
  9. Charly – Der Freie
  10. Rocky – Der Brüllende

Mehr zum Thema

ELTERN Grußkarten - 30% Rabatt
Top Mädchennamen 2022
1
Nala
2
Emilia
3
Emma
4
Lina
5
Mia
6
Leonie
7
Sophie
8
Lea
9
Lena
10
Johanna
Top Jungennamen 2022
1
Elias
2
Liam
3
Levi
4
Nelio
5
Yusei
6
Kian
7
Luca
8
Felix
9
Linus
10
Julian