Zum Hauptinhalt springen

So einzigartig hören sich Vornamen mit Doppelvokal an

© Maria Sbytova / Adobe Stock

Vielleicht ist er euch bei der Namenssuche auch schon einmal über den Weg gelaufen: ein Vorname mit Doppelvokal. Die seltenen Namen klingen nicht nur schön, sondern werden auch immer beliebter.

Doppelvokale, wie zwei As, Es, oder Os, sind in unserer Sprache nicht sehr häufig zu finden. Die Buchstabenkombinationen verstecken sich zum Beispiel in Wörtern wie Aal, Meer, oder Boot. 
Aber wie sieht es mit Namen mit Doppelvokal aus? Sie sind eine Rarität und erfreuen sich seit den letzten Jahren aber immer mehr an Beliebtheit. Ein Grund hierfür könnte die Besonderheit, Seltenheit und der schöne Klang der Namen sein.

Wer seinem Nachwuchs einen einzigartigen Namen geben möchte, kann sich in der folgenden Auswahl an Namen mit Doppelvokal inspirieren lassen.

20 wunderschöne Namen mit Doppelvokal


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Laura
10
Leonie

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Paul
6
Leano
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel