Das bedeuten die Namen aus König der Löwen

Löwen, Affen, Hyänen und Erdmännchen - wie heißen sie alle gleich nochmal, die tierischen Helden aus Disneys "König der Löwen"? Hier verraten wir euch die Namen der wichtigsten Figuren und ihre Bedeutungen.

Wer kennt dieses Meisterwerk nicht? Kaum ein Stoff aus der Feder des an erfolgreichen Blockbustern nicht eben armen Disney-Konzerns hat es geschafft, eine solche Bekanntheit zu erreichen wie "Der König der Löwen".

Vor genau einem Vierteljahrhundert flimmerte die Geschichte über das Reich der Tiere und den kleinen Löwen Simba erstmals über Kinoleinwände - der Starschuss einer nahezu einmaligen Erfolgsgeschichte. Der Film steht heute noch an der Spitze der klassischen, vor-digitalen Zeichentrickfilme aller Zeiten.

Aber damit noch lange nicht genug. Mittlerweile wurden zwei Fortsetzungen gedreht, TV-Serien entwickelt und sogar ein Computerspiel. Außerdem wurde im Jahre 1997 die gleichnamige Musical-Adaption in Minneapolis uraufgeführt. In Deutschland brüllt das Löwenbaby  Simba seit 2001 dauerhaft in Hamburg - nach wie vor mit großem Erfolg.

Den vorläufigen Höhepunkt markierte passend zum 25-jährigen Jubiläum die "Real"-Verfilmung, die 2019 Premiere feierte. Das Ergebnis mit perfekt animierten, nahezu echt wirkenden Tieren und Landschaftspanoramen verblüfft und bietet einen atemberaubenden Ausblick in die Zukunft. Auch wenn die Handlung mit der des Klassikers von 1997 identisch ist - der Film ist ein Produkt digitaler Kunst der Extraklasse.

Inzwischen dürfte die Story mittlerweile fast jedem mehr oder weniger bekannt sein. Wer trotzdem aufgrund der tierischen Vielfalt noch immer ein wenig durcheinander gerät, dem verraten wir hier noch einmal die Namen der wichtigsten Figuren und ihre Bedeutungen.

Das bedeuten die Namen aus "König der Löwen"

Die Geschichte um das kleine Löwenbaby spielt in der Savanne Afrikas. Kein Wunder also, dass die meisten Namen entsprechend suahelischer Herkunft sind. Ein paar allerdings weichen davon ab.

Auch die Wahl von Vornamen folgt dem Zeitgeist und ist modischen Einflüssen unterworfen. Dasbei orientieren sich mehr und mehr werdende Eltern auch an prominenten Persönlichkeiten oder erfolgreichen Kino- und TV-Produktionen. Zugegeben, einen der Namen aus "Der König der Löwen" ziehen wohl nur die wenigsten als Vorname für ihr Baby in Betracht. Andere Figuren aus bekannten Disney-Werken haben aber durchaus schöne Vornamen, die bedenkenlos an Kinder vergeben werden können. Schaut doch einfach mal rein und lasst euch inspirieren. Das sind die schönsten Vornamen aus Disney-Filmen.

Kommentar schreiben
Sicherheitscode:
Code5