Neuer ägyptischer Vorname, Mädchenname – in Ägypten gab ein Vater seiner Tochter den Vornamen Facebook


Neuer ägyptischer Vorname – in Ägypten gab ein Vater seiner Tochter den Vornamen Facebook

Ein sehr außergewöhnlicher Vorname für ein Baby!
In Ägypten hat ein Vater aus Dankbarkeit seine neugeborene Tochter nach dem sozialen Netzwerk „Facebook“ benannt, da Facebook die ägyptische Revolution initiiert hat. Dies berichtete der US-amerikanische Technikblog Techcrunch und beruft sich dabei auf die ägyptische Tageszeitung al Ahram. Der vollständige Name des kleinen Mädchens lautet „Facebook Jamal Ibrahim“.

Wochenlange Proteste führten in Ägypten zum Rücktritt des rund 30 Jahre herrschenden Diktators Mubarak. Facebook und auch andere Internet-Medien spielten bei dieser Revolution eine entscheidende Rolle. Die meisten Demonstranten nutzten  Facebook und Twitter, um sich für die Protestmärsche zu verabreden.  

 

Quelle: netzwelt.de


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2022
1
Nala
2
Emilia
3
Emma
4
Lina
5
Sophie
6
Mia
7
Lena
8
Lea
9
Leonie
10
Johanna
Top Jungennamen 2022