Das waren eure absoluten Lieblings-Vornamen in 2021

© Olesia Bilkei/Shutterstock

Wenn’s um Klamotten oder Deko geht, lässt man sich gerne mal von anderen inspirieren. Warum nicht auch bei Babynamen? Diese Vornamenbeschreibungen habt ihr 2021 am häufigsten gelesen.

Auch 2021 habt ihr wieder fleißig nach Namen und ihren Bedeutungen auf VORNAME.com gesucht. Welcher Name hat im vergangenen Jahr euer Interesse am meisten geweckt? Hier kommen unsere – nein eure – zehn Spitzenreiter. Und so viel vorweg: Es sind zwei echte Überraschungen dabei! Klickt übrigens mal auf die Verlinkungen und erfahrt noch mehr Details zu den Namen.

Das waren eure Lieblingsvornamen aus 2021

1. Solea
Ist ein spanischer Vorname und bedeutet "die Sonnige". Warum gerade dieser Name Platz Nummer eins belegt? Sarah Engels nannte ihre Tochter 2021 Solea, was euer Interesse besonders geweckt haben dürfte.

2. Elias
Kommt aus dem Hebräischen und bedeutet "Mein Gott ist Jahwe".

3. Levi
Bedeutet übersetzt "der Verbundene", "der Treue" oder "der Held".

4. Emilia
Italienisch, steht für "die Eifrige" oder "die Fleißige".

5. Imani
Auch das ist eine Überraschung. Imani ist ein afrikanischer Mädchenname und steht für "der Glaube", "das Vertrauen" oder "die Hoffnung". Gesucht wurde der Name höchstwahrscheinlich so häufig, weil Influencerin Luisa Jindaoui ihre Tochter so im vergangenen Jahr genannt hat.

6. Mila
Slawische Herkunft und die Kurzform der Namen Ludmila, Milena und Miloslava. Heißt übersetzt "die Angenehme" oder "die Liebe".

7. Liam
Steht für "der Willensstarke" oder "der entschlossene Beschützer". Kurzform von William.

8. Lena
Griechische und hebräische Herkunft, weil Lena die Kurzform von Helena oder Magdalena ist. Der Name steht für "die Strahlende" oder "die Schöne".

9. Lina
Aus dem Lateinischen. Bedeutet "die Sanfte", "die Kleine" oder "kleiner Engel".

10. Emma
Hat eine altdeutsche Herkunft und steht für "die Allumfassende" oder "die Große".

Und habt ihr schon einen Namen für euren Nachwuchs gefunden? Falls nicht, war vielleicht jetzt einer dabei? Wir sind uns sicher: Ihr werdet die allerbeste Variante für eurer Kind wählen!


Mehr zum Thema

ELTERN Grußkarten - 30% Rabatt
Top Mädchennamen 2022
1
Nala
2
Emilia
3
Emma
4
Lina
5
Mia
6
Leonie
7
Sophie
8
Lea
9
Lena
10
Johanna
Top Jungennamen 2022
1
Elias
2
Liam
3
Levi
4
Nelio
5
Yusei
6
Kian
7
Luca
8
Felix
9
Linus
10
Julian