Zum Hauptinhalt springen

Muttertagsgedichte und Sprüche für Kinder

© Fotolia, goodluz
Der Muttertag ist für Mamas ein ganz besonderer Tag. Im Allgemeinen möchten Kinder und auch Väter der Mutter zu diesem Ehrentag eine besondere Freude bereiten, um sich bei ihr zu bedanken für all ihre Mühe, Arbeit, Fürsorge und Liebe, die sie der Familie tagtäglich entgegenbringt. Dennoch freuen sich nicht nur Mamas auf den Muttertag, sondern auch Kinder überlegen schon im Vorfeld, mit was sie ihre Mama überraschen und ihr eine große Freude machen können. Viele Kinder basteln zum Muttertag ein nettes Geschenk für ihre Mama und auch ein herzliches Gedicht oder ein schöner Spruch zum Muttertag dürfen nicht fehlen. Das Gedicht oder der Spruch kann entweder auf eine schöne selbst gebastelte Karte (z. B.  ein schön bemaltes Herz aus Papier) geschrieben oder auch der Mutter am Muttertag persönlich vorgetragen werden.

Nette und ansprechende Gedichte und Sprüche zum Muttertag für Kinder - zum schreiben oder aufsagen:

[caption id="attachment_4453" align="alignright" width="220"]

Liebe Mama… Zum Muttertag… Der lieben Mutter…

Müsst ich eine Mama wählen, meine Wahl fiel nur auf dich, denn du bist die beste Mama, die es geben kann für mich. (Anita Menger)

Wir wünschen unserer Mutti heut’ viel Glück und langes Leben, und alles, was sie selbst sich wünscht, sei ihr dazu gegeben. (Autor unbekannt)





 

Ein rotes Herz aus Tonpapier und tausend Küsse schenk ich dir. Ich hab dich lieb das ganze Jahr, denn du bist einfach wunderbar (Anita Menger)

 

Hurra, heut’ ist der Muttertag und weißt’ was ich dir heute sag’: ich hab’ die beste Mama der Welt, die mich für immer lieb behält. (Autor unbekannt)

 

Ich weiß genau, dass ich dich mag und nicht nur heut am Muttertag. Denn täglich kommt mir in den Sinn, dass ich mit dir so glücklich bin. Du magst mich auch und nimmst mich so, grad wie ich bin, das macht mich froh! (Autor unbekannt)





 

Meine liebe Mutter du, ich will dir Blumen schenken. Was ich dir sagen will dazu, das kann du dir schon denen: Ich wünsch dir Glück und Fröhlichkeit, die Sonne soll dir lachen! So gut ich kann und allezeit will ich dir Freude machen. Denn Muttertage, das ist klar, die sind an allen Tagen, ich hab’ dich lieb das ganze Jahr, das wollte ich dir sagen. (Ursula Wölfel)

 

Genau so wie Blumen sind auch schöne Gedichte und Sprüche zum Muttertag „Geschenke die von Herzen kommen“ und „Geschenke die zu Herzen gehen“ und ganz sicher freut sich jede Mutter über ein solch herzliches Geschenk ihres Kindes.

Kennen Sie ein schönes kurzes oder längeres Gedicht oder einen netten Spruch zum Muttertag, so können Sie diese gerne unten bei Kommentare eintragen!

Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Laura
10
Leonie

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Paul
6
Leano
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel