Zum Hauptinhalt springen

Mädchennamen mit 2 Buchstaben? Diese hier sind richtig schön


In den Listen der beliebtesten Vornamen klettern kurze Namen mit drei und vier Buchstaben immer weiter nach oben. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn kurze Namen sind einprägsam und bilden einen schönen Kontrast zum längeren Erst- oder Zweitnamen.

Vor 4 und 3 kommt bekanntlich die 2. Gilt das aucch für Vornamen? Das ist schwieriger, denn abgesehen von Bo und sind kurze Vorname mit zwei Buchstaben in der Regel Abkürzungen oder Spitznamen für längere Namen. Beispiele hierfür sind Mo für Monika oder Jo für Johanna. 

Ähnliche Gedanken haben manche Eltern bei der Namenssucxhe für ihr Baby: „Wir finden den Namen Li so süß und haben uns deswegen für den Namen Liana entschieden. Dann können wir unsere Tochter immer Li nennen.“ Aber warum einen Umweg nehmen, wenn man dem Sprössling gleich den Wunschnamen geben kann? Vielleicht weil ein Name mit nur zwei Buchstaben bisher eher selten in Namenslisten anzutreffen ist? Lasst euch davon nicht abschrecken – "short and sweet" oder "kurz und knackig" heißt es doch immer so schön! 

Euch gefallen ultrakurze Vornamen? Dann lasst euch inspirieren! Wir sind der Sache auf den Grund gegangen und haben für euch 13 Mädchennamen mit nur 2 Buchstaben gesammelt.

Euch gefallen kurze Vornamen grundsätzlich aber diese Asuwahl hat euch noch nicht vollständig überzeugt? Das ist auch kein Problem. Hier findet ihr Vornamen mit drei, vier oder fünf Buchstaben!


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Emil
3
Liam
4
Anton
5
Theo
6
Paul
7
Leano
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel