Zum Hauptinhalt springen

Diese 22 Spitznamen sind die neuen Trend-Babynamen

© JenkoAtaman / Adobe Stock

Anni, Theo und Jo sind Namen, die kurz und knackig sind und eine weitere Gemeinsamkeit haben: Sie sind Abkürzungen von längeren Namen, die sich immer mehr als Trend etablieren.

"Der Spitzname Jo ist so süß! Wenn wir unserem Baby den Namen Josef geben, dann können wir ihn immer Jo nennen." Vielleicht habt ihr die diese Überlegung schon mal überhört oder auch selbst darüber nachgedacht. Während viele Eltern sich über mögliche Spitznamen Gedanken machen und auch die Überlegung nicht unüblich ist, stellt sich allerdings eine Frage: Warum einen Umweg gehen, wenn man sich direkt für den Favoriten entscheiden kann?


Das scheinen sich mittlerweile immer mehr Eltern zu denken, denn kurze Namen werden immer beliebter. Die Auswirkung: Spitznamen und Abkürzungen von längeren Namen etablieren sich immer mehr als die neuen Trendnamen.

Seid ihr auf der Suche nach einem Namen, der süß und kurz ist? Dann könnte die folgende Auswahl interessant sein! 

Diese Spitznamen sind die neuen Trendnamen


Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Laura
10
Leonie

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Paul
6
Leano
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel