Für Christkinder: Wundervolle weihnachtliche Vornamen

Weihnachten steht vor der Tür! Fällt der Geburtstermin in diese Tage, tendieren viele werdende Eltern dazu, ihrem Kind einen für diese Jahreszeit typischen Vornamen zu geben.

Grund genug für uns also, einen Blick auf die schönsten weihnachtlichen Vornamen zu werfen. Die Namen müssen dabei nicht unbedingt in direkter Verbindung mit Weihnachten stehen. Für uns war bei der Auswahl vielmehr entscheidend, dass die Vornamen einen Bedeutungszusammenhang mit Begriffen haben, die symbolisch für das Fest der Liebe stehen: Sterne, Licht, Engel, Figuren aus dem Neuen Testament usw.

Kommentar schreiben
Sicherheitscode:
Code3
Und was ist mit Namen wie Natasha? Das heißt Weihnachten
Zippi | am 12.06.2017 um 17:08 Uhr
Beitrag melden
Meine Zwillingsmädchen sind mittlerweile 16 Jahre alt und tragen passend zu ihrem Geburtsdatum, dem 24.12., die wunderschönen Namen Aurelia und Noelle.
Mama von Aurelia und Noelle | am 11.06.2017 um 13:50 Uhr
Beitrag melden
Schön
Dragana | am 18.03.2017 um 14:12 Uhr
Beitrag melden