Zum Hauptinhalt springen

Ohne Grenzen: 69 internationale Vornamen


Ob skandinavisch, amerikanisch, französisch oder türkisch - internationale Vornamen für Mädchen und Jungen werden immer beliebter.

Traditionelle, alte Vornamen sind in Deutschland nach wie vor im Trend. Allerorten krabbeln kleine Pauls und Klaras durch Kitas und über Spielplätze. Maximilian, Sophie, Emma oder Emil dominieren die Hitlisten der beliebtesten Vornamen. Und das schon seit vielen Jahren.

Eltern, die diesen Trend nicht mitgehen wollen, haben es nicht einfach. Soll das Kind aus der breiten Masse herausstechen, muss ein ausgefallener Name her! Nur welcher? Ein Blick über den Tellerrand hilft vielleicht weiter.

Es lohnt sich, auch einmal über internationale Namen für den Nachwuchs nachzudenken. Denn dort gibt es viele wunderschöne Alternativen. Oder nicht?



Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Leano
6
Paul
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel