Zum Hauptinhalt springen

Kurz und gut: Vornamen mit 6 Buchstaben


Sechs Buchstaben, zwei oder drei Silben - und definitiv ein echter Hingucker. Das sind die schönsten Vornamen mit sechs Buchstaben.

Sechs Buchstaben, zwei Silben, hunderttausendfach vergeben: Sophia ist der beliebteste Babyname der Welt. Egal ob man nach Italien, in die Slowakei, nach Mexiko, Russland oder Chile schaut. Überall auf der Welt ist Sophia in seinen unterschiedlichen Schreibweisen in den Hitlisten der beliebtesten Namen unter den Top 25.

Warum das so ist? Schwer zu sagen. Ein Faktor ist sicherlich die Länge. Denn kurze Namen liegen im Trend und sind beliebt - national wie international. Und sie haben auch ganz praktische Vorteile: So haben mehrere Studien belegt, dass der Vorname eng mit dem beruflichen Erfolg verknüpft ist. Je kürzer der Vorname ist, desto mehr Geld und Erfolg hat der Arbeitnehmer im Job.

Wir haben uns nach Vornamen umgesehen, mit denen euer Kind bald so richtig durchstarten kann. Dazu haben wir euch nach euren Lieblingsnamen mit sechs Buchstaben gefragt. Hier kommt das Ergebnis.

Oder soll der Name doch lieber noch kürzer sein? Dann schaut euch doch einfach die schönsten Vornamen mit drei Buchstaben an!



Mehr zum Thema

Top Mädchennamen 2024

1
Lina
2
Emilia
3
Emma
4
Ella
5
Ida
6
Lia
7
Lea
8
Amalia
9
Leonie
10
Laura

Top Jungennamen 2024

1
Levi
2
Liam
3
Emil
4
Anton
5
Leano
6
Paul
7
Theo
8
Elias
9
Jakob
10
Samuel